Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Guenter Lechner

 

Neben meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb, beschäftige ich mich seit fast 20 Jahren mit altem Naturwissen, Raumenergetik und dem menschlichen Körper. 

Zeit meines Lebens bin ich mit der Natur verbunden. Aufgewaschen in Obertrum am See, habe ich viel Zeit am See, am Feld und im Wald verbracht.

Naturbücher zu lesen und mich mit den vier (oder fünf) Elementen zu beschäftigen prägt mich ebenso, wie das besuchen und ansehen von Vorträgen und Seminaren. 

 

Ein alter Obertrumer Bauer zeigte mir eines Tages das Aufspüren von Wasseradern mit einer Wünschelrute. Ich habe es probiert und es funktionierte auf Anhieb. Dieses überaus  interessante Thema beschäftigte mich seit dieser Zeit.

In der Vitalakademie in Linz absolvierte ich die Ausbildung zum Dipl. Lebensraumberater und Raumenergetiker. Meine Diplomarbeit beschäftigte sich mit Kraftplätzen und dem Hausbau unter Berücksichtigung von naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten.

Die fünf-Stufige Ausbildung zum Feng Shui Berater schloss ich bei der Feng Shui Consulting GmbH in Haag ab. Seit dem berate und helfe ich Privatpersonen sowie Unternehmerinnen und Unternehmer. Seit 2014 bin ich Mitglied des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie & Geobiologie.

Nach mehreren Massageausbildungen in Salzburg und in der Steiermark, habe ich auch die Ausbildung zum Kinesiologen - Spezialisierung Touch for Health abgeschlossen. Die Ausbildung zum Touch for Health Instructor (offiziell registrierter Trainer für Touch for Health Kurse) belegte ich bei der Österreichischen Akademie für Kinesiologie und Gesundheit in Wien und bin zertifiziert durch das IKC (International Kinesiology College, Australien). Im WIFI Salzburg besuchte ich die Ausbildung Brain-Gym und seit 2014 bin ich Mitglied des Österreichischen Berufsverbandes für Kinesiologie.

 

Vortragende und Kursleiter

Weiters stehe ich mit einigen professionellen Vortragenden und KursleiterInnen in Verbindung, mit denen ich regelmäßig zusammenarbeite und Kurse organisiere. Nähere Informationen zu Ausbildungen und Workshops entnehmen Sie der Kursübersicht.